Entsorgungsgesellschaft Krefeld



Die Entsorgungsgesellschaft Krefeld kümmert sich mit Kläranlage und Müllverbrennung um die Sauberkeit des Wassers im Rhein und erzeugt Strom und Fernwärme für die Region. Das Besondere der Konstruktion ist der symbiotische Verhältnis beider Anlagen und die Tatsache, dass im gesamten Prozess fast keine Schadstoffe überbleiben. Viele Menschen erkennen in einer Müllverbrennung aber immer noch etwas Schlechtes. Diesem landläufig weitverbreitetem Irrglauben entgegenzuwirken, war die Aufgabe mehrerer Kampagnen für die Tochtergesellschaft der SWK.

Unsere Aufgaben

  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Event-Marketing
  • Employer Branding
  • Film-Produktion

Die EGK stinkt und der Job ist dreckig? Wie aufregend die Arbeit bei der EGK wirklich ist, haben wir im Rahmen des Employer Brandings filmerisch für angehende Azubis dargestellt.






R(h)einwaschung, Tonnenstrom und Stoffprobe: Das gesamte Leistungsspektrum der EGK ansprechend auf den Punkt gebracht.


Anlässlich des Weltwassertages haben wir den Prozess der Abwasserklärung ins Bewegtbild überführt.




Zum gemeinsamen Jubiläum von EGK und GSAK ist die Kampagne „Feier>Tag“ entstanden.