doxx Werbeagentur + Atelier Dachstation = Dachstation Werbeagentur GmbH

Die Dachstation Werbeagentur GmbH ist das Fusions-Produkt aus der doxx Werbeagentur GmbH und dem Atelier Dachstation. Sie wurde 2017 von den geschäftsführenden Gesellschaftern Christhard Ulonska und David Kordes unter der neuen Firmierung gegründet.

Während die vormals in Unna ansässige doxx Werbeagentur vornehmlich Kunden aus Industrie und Medizin betreute, war das in Düsseldorf und Krefeld ansässige Atelier Dachstation hauptsächlich für Kunden aus der Kosmetikbranche tätig. Nach der Fusion sind beide Kernkompetenzen gebündelt und mit neuer Stärke aufgestellt worden.

Der Grund für die Zusammenführung beider Unternehmen war die plötzliche Krebserkrankung des ehemaligen doxx-Inhabers Uwe Brabender Mitte 2015, in deren Folge er sich aus dem aktiven Geschäft verabschiedete. Wissend, dass er nicht mehr zurückkehren würde, übertrug Uwe sein Lebenswerk vertrauensvoll an Christhard Ulonska, einem alten Weggefährten und Freund. 2017 verstarb Uwe an den Folgen seiner Erkrankung. Die Dachstation Werbeagentur GmbH wird stets in seinem Geiste und nach seinen Prinzipien und Werten weitergeführt werden.

Wir möchten Uwe Brabender als das erinnern, was er war: Als liebenden Ehemann und Vater, als Querdenker und Visionär sowie als empathischen Menschenfänger und Sympathieträger. Uwe hat Spuren hinterlassen. In seinem privaten Umfeld genauso wie als kreatives Genie bei seinen Kunden. Wann immer wir vor scheinbar unlösbaren Aufgaben stehen, fragen wir uns, wie es Uwe wohl gemacht hätte. Posthum ist er also immer noch ein Teil unserer Agentur. Wir danken Dir!